Die Regenbogengruppe ist unsere kleine Hortgruppe. Stefanie Bothe als pädagogische Fachkraft unterstützt 12 Schulkinder im Alter von 6 – 10 Jahren bei der Freizeitgestaltung am Nachmittag nach der Schule und beaufsichtigt auch die Erledigung der Hausaufgaben.

In unserer kleinen Regenbogenhortgruppe spielen, lachen und lernen bis zu 12 Kinder der Klassenstufe 1 – 4 gemeinsam mit mir, Stefanie Bothe.
Uns steht die gesamte untere Etage zur Verfügung. Außer unserem Gruppenraum können wir noch den Bewegungsraum nutzen. Nach dem Mittagessen erledigen die Kinder dort von Montag bis Donnerstag ihre Hausaufgaben.
Bewegung nimmt einen großen Stellenwert ein. So ist am Freitag immer unser Aktionstag. Sofern es das Wetter zulässt, sind wir unterwegs in Wald und Flur.
Natürlich werden bei uns auch Feste gefeiert, z.B. Geburtstage, Fasching, Sommerfest. Außerdem feiern wir alle christlichen Feste wie Weihnachten, Ostern, St. Josefstag (Namenstag unseres Kindergartens)…und bereiten uns darauf vor.
Den Kindern wird die Möglichkeit gegeben, ihren Nachmittag eigenständig und flexibel mitzugestalten. Interessen und Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes werden wahrgenommen und finden Berücksichtigung.