Unser Sommerfest stand in diesem Jahr unter dem Motto: “Wir Kinder der Welt”. In diesem Sinn gestalteten wir auch den Abschlussgottesdienst für unsere diesjährigen Vorschulkinder. Sie zeigten anschaulich, wie man sich in verschiedenen Ländern anspricht und begrüßt und haben auch die passenden Nationalflaggen gebastelt. Der Tanz in der Kirche (man kann sich auch ohne Sprache verständigen) kam bei den Besuchern der Kirche sehr gut an. Pater Freisleben führte uns durch den Gottesdienst und fand Gefallen an der Vielfalt des Programms. Im Kindergarten angekommen, erwarteten uns viele verschiedene Trommeln und Schlaginstrumente. Wir hatten eine Trommelschule gebucht (die Firma Purena unterstütze uns mit einer Spende)  was im ganzen Dorf zu hören war. Die Kinder trommelten nämlich ordentlich. Es war schon sehr bewegend, wenn Kinder, Eltern und Erzieherinnen gemeinsam trommeln. Anschließend gab es Kaffee und Kuchen sowie Erfrischungsgetränke, die auch nötig waren, denn wir hatten herrliches Wetter. Bei Sonnenschein gab es für die Kinder verschiedene Spielstationen auf unserem herrlichen Außengelände. Ein weiteres Highlight war unsere Tombola. Es gab sehr, sehr schöne Preise, die Eltern zusammentrugen. Wir können leider nicht alle namentlich nennen, aber es gab wahrscheinlich keine Firma im Umkreis, die uns nicht bei der Tombola unterstützt hat. dafür ein ganz großes Dankeschön!!! Es war ein gelungenes Sommerfest und die Vorfreude auf die Ferien steigt. Wir wünschen Allen eine schöne Sommerzeit.