Am Freitag haben wir unser  Sommerfest gefeiert. Es stand in diesem Jahr unter dem Motto: “Die Perlen des Glaubens”. Die Vorschulkinder haben in der Kirche, während eines kleinen Gottesdienstes, die einzelnen Perlen und ihre Bedeutung vorgestellt. Dabei ging es um Liebe, Gelassenheit, Stille, Geheimnisse, Trauer und ganz viel Vertrauen in die eigenen Stärken, Frau Soot, unsere Gemeindereferentin, unterstützte uns auch mit musikalischer Begleitung.

Anschließend ging es in den Kindergarten. Dort wurden den Kindern verschiedene Spielstationen angeboten, die alle im Zusammenhang mit Perlen standen, wie zum Beispiel: Perlen fädeln, Perlen klopfen, Perlen sieben, Perlen fischen, Perlen balancieren und so weiter…Natürlich gab es auch reichlich selbstgebackenen Kuchen, der von den Eltern gesponsert wurde, und dafür möchten wir noch einmal herzlich Dankeschön sagen.

Am Ende hatte jedes Kind für sich ein eigenes Armband gefädelt mit den Perlen des Glaubens, um etwas in der Hand zu haben, die Perlen zu fühlen und sich zu erinnern.