Das neue Jahr hat uns wieder und es startet gleich ab Montag (07.01.2019) mit unserem neuen Projekt: ” Gemeinsames Frühstück im Kindergarten “. Das Team des Kindergartens bietet im Rahmen unseres Bildungsauftrages und auf Elternwunsch gesunde Lebensmittel in Buffetform zum Frühstück an. Die Kinder bestimmen selbst, was und wie viel sie essen. Zu unserem Angebot gehören: verschiedene Brotsorten, Knäckebrot, Frischkäse, Quark, Jogurt, verschiedene Müslisorten, Haferflocken und Cornflakes. Es gibt einen Käse- einen Wurst- sowie einen Eiertag. Dazu natürlich immer Obst und Gemüse. Nach zwei Monaten wird es eine ausführliche Reflexion geben und wir werden das Ergebnis und unsere Erfahrungen veröffentlichen.