Für unsere Vorschulkinder ist die Kindergartenzeit bald vorbei und sie gehen in die Schule. Sie haben sich in ganz besonderer Form und einer ganz tollen Idee bei uns verabschiedet. Die Eltern der Kinder haben in Eigenregie ein Insektenhotel gebaut. Es wurde fleißig gesägt, geschraubt, betoniert und gestrichen. Am Ende wurde es von den Kindern befüllt. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Das Hotel wurde feierlich von einer Abordnung, bestehend aus Kindern und Eltern, an das Kindergartenteam übergeben, nachdem noch ein von den Kindern handsigniertes Schild angebracht wurde. Wir haben uns sehr über diese tolle Idee und das Ergebnis gefreut. Es ist eine schöne Bereicherung für unsere Außenanlage und wir hoffen, dass bald die ersten Gäste einziehen werden. Die Kinder unseres Kindergartens haben damit ein weiteres Projekt an Naturbeobachtung an die Hand bekommen, um einfach bewusster mit unserer Umwelt und den schönen kleinen Dingen in unserer Natur aufzuwachsen.

Wir sagen ganz herzlich Dankeschön und wünschen “unseren” Großen viel Freude, Kraft und Erfolg für ihren neuen Lebensabschnitt.