Es ist endlich soweit!!! Wir haben unser Bodentrampolin.Bewegung steigert nachweislich die Konzentrationsfähigkeit. Bewegung unterstützt die ganzheitliche Entwicklung der Kinder. Gemeinsame Bewegung verbindet Kulturen – die Olympischen Spiele die ganze Welt. Hüpfen, springen, rennen – jedes Kind  bewegt sich von Natur aus gern. Erst durch Fernseher, Computer & Co wird aus einem Spring-ins-Feld ein Schlapp-zehr-ab ohne Ausdauer und Muckis mit gestörten oder gar fehlenden Bewegungsabläufen.

Bei kleinen Kindern setzt sich Wissen erst durch Bewegung um. Damit ein Kind ein Dreieck zeichnen kann, muss es ein Dreieck zunächst einmal gelaufen sein. Die sogenannte motorische Entwicklung ist nachweislich mit der Sprachentwicklung verbunden. Durch Sport- und Bewegungsspiele trainieren Kinder ihre Körperwahrnehmung.

Und deshalb ist es uns auch so wichtig, ausreichend Zeit und Raum für Bewegung zu schaffen. Nach vielen verkauften Kuchen, vielen Sammelaktionen, Spenden der Eltern, Großeltern, Freunden und am Ende einer großzügigen Spende in Höhe von 1500,00 € von der Volksbank konnten wir den Traum unserer Kinder realisieren.