Regenbogen-Gruppe

In unserer kleinen Regenbogenhortgruppe spielen, lachen und lernen bis zu 12 Kinder der Klassenstufe 1 – 4 gemeinsam mit mir, Stefanie Bothe. Uns steht die gesamte untere Etage zur Verfügung. Außer unserem Gruppenraum können wir noch den Bewegungsraum nutzen. Nach dem Mittagessen erledigen die Kinder dort von Montag bis Donnerstag ihre Hausaufgaben. Bewegung nimmt einen…

Schmetterlings-Gruppe

Wir sind bis zu 16 farbenfrohe Schmetterlinge, die munter durch die Gegend fliegen. Wir werden von drei großen Schmetterlingen begleitet, die uns in unserer Unterschiedlichkeit auf liebevolle Weise annehmen und respektieren. Manchmal gibt es Zusammenstöße beim Ausschwärmen, dann dürfen wir lernen, dass es Möglichkeiten gibt Rücksicht aufeinander zu nehmen, die Großen nennen das „sozial-emotionale Kompetenz“…