Die Faschingswoche war sehr vielseitig für unsere Kinder. Es fing an mit Rosenmontag und verschiedenen Spielstationen im gesamten Kindergarten. Die zahlreichen Prinzessinnen, Indianer, Feen, Polizisten, Schmetterlinge, Super Girls und Boys und ,und, und…konnten sich bei einer Modenschau präsentieren und hatten den ganzen Tag die Möglichkeit zu tanzen, zu singen, lecker zu essen und natürlich zu spielen.

Am Faschingsdienstag konnten die Kinder noch einmal verkleidet in den Kindergarten kommen. Nach einem sehr leckeren Frühstück (einige Eltern haben besondere Sachen für das Büffet beigesteuert) sind wir ins Seniorenheim gegangen. Dort wurde eine alte, im Keller des Hauses gefundene und liebevoll aufbereitete Glocke von Pfarrer Jenssen gesegnet. Wir haben bei dieser Veranstaltung einige Lieder gesungen und wurden sehr beklatscht. Als Erinnerung bekam jedes Kind ein Blümchen im Topf mit einem kleinen Glöckchen  und sind sehr stolz wieder in den Kindergarten gezogen.

Danach wartete schon die nächste Überraschung auf die Kinder. Die Erzieherinnen haben das Märchen vom Rotkäppchen gespielt und damit viel Spaß, auch bei den Großen, bereitet.

Am Aschermittwoch kam Pfarrer Jenssen und feierte mit uns Gottesdienst. Er segnete uns mit dem Aschekreuz und läutete damit die Fastenzeit ein. Für diese Zeit bis Ostern wollen wir uns auf unsere besonderen Fähigkeiten besinnen und uns auf unsere Ohren, Nasen, Hände und  Münder konzentrieren, und was wir damit Tolles machen können.